WEB Co-Investment mit EQT und Kühne
Auch Porsche steigt bei Flix ein
WEB hat gemeinsam mit dem Finanzinvestor EQT Future und der Kühne Holding 900 Millionen Euro in Flix investiert. Porsche SE erwirbt im Rahmen der Transaktion mit der Porsche SE, der Kühne Holding und weiteren Co-Investoren einen Anteil von rund 35 %.
EQT Future und Kühne Holding erwerben 35 % Beteiligung an Flix
Diese Investition ist Teil einer langfristigen strategischen Partnerschaft, die auf einem gemeinsamen Ziel beruht: Flix zu einem weltweit führenden Anbieter von nachhaltigen Mobilitätslösungen auszubauen. Das Investment soll es Flix ermöglichen, seine Position als Marktführer im Bereich Fernbusverkehr auszubauen, seine internationale Expansion voranzutreiben und in neue Technologien zu investieren.
Die Beteiligung von Porsche ist ein weiterer Beleg für das Vertrauen in das Geschäftsmodell und die Zukunftsaussichten von Flix. Die Transaktion unterstreicht auch die Attraktivität des Unternehmens für langfristige Investoren, die an nachhaltigen Wachstumspotenzialen interessiert sind.
Dieses Co-Investment ist ein bedeutender Meilenstein für Flix und ein Beweis für das Vertrauen, das Investoren in das Unternehmen und seine Mission haben. Es wird Flix ermöglichen, seine führende Position im Bereich nachhaltiger Mobilität weiter auszubauen und seinen Kunden noch bessere und innovativere Dienstleistungen anzubieten.
Komentar