Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Deutschland Argentinien Zusammenfassung

WM-Finale 2014: Deutschland bezwingt Argentinien im Nervenkrimi

Deutschland ringt Argentinien mit 1:0 nieder und holt sich den vierten Weltmeistertitel

Packendes Finale mit zahlreichen Höhepunkten und einem dramatischen Elfmeterschießen

Im mitreißenden Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 hat sich Deutschland in einem packenden Elfmeterschießen gegen Argentinien durchgesetzt und den vierten Weltmeistertitel gewonnen. In einem Spiel, das von Spannung, Dramatik und hochkarätigen Torchancen geprägt war, hatten die Deutschen mehr vom Spiel, aber auch Glück bei zahlreichen hochkarätigen Möglichkeiten der Argentinier. Am Ende jubelten die Deutschen nach einem 1:0-Sieg und einem dramatischen Elfmeterschießen, bei dem Torwart Manuel Neuer zum Helden wurde.

Das Spiel begann vor 74.738 Zuschauern im legendären Maracanã-Stadion in Rio de Janeiro mit einem Paukenschlag: Bereits in der vierten Minute brachte Mario Götze die deutsche Mannschaft in Führung. Die Argentinier, die durch Superstar Lionel Messi angeführt wurden, zeigten sich jedoch keinesfalls geschockt und drängten auf den Ausgleich. Die Deutschen verteidigten mit viel Leidenschaft und Geschick, sodass Argentinien trotz einiger guter Chancen keinen Treffer erzielen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt drückten die Argentinier weiter auf das Tempo und kamen zu immer besseren Möglichkeiten. Allerdings scheiterte Gonzalo Higuaín in der 81. Minute völlig freistehend vor dem Tor, und im Elfmeterschießen verschoss Lionel Messi. Am Ende stand es 1:0 für Deutschland, das sich damit zum vierten Mal zum Weltmeister krönte. Matchwinner war nicht nur der Torschütze Götze, sondern auch Torwart Neuer, der im Elfmeterschießen zwei Elfmeter parierte. Für Argentinien war es die zweite Finalniederlage bei einer Weltmeisterschaft nach 1990.


Komentar